Zervixschleim und Ohrknorpel

Ach, wo wir vorhin doch beim Reinsteigern waren ;) Da hatte ich euch doch glatt mein Fundstück des Tages vorenthalten. Als ich mich über das wunderschöne Thema „Zervixschleim“ belesen habe, stolperte ich über folgendes:

Während der Periode ist der Muttermund leicht geöffnet. Danach fühlt er sich fest und hart an und verfügt über eine Konsistenz wie Ohrknorpel.

Je näher die fruchtbaren Tage rücken, desto weicher fühlt sich der Muttermund an und die Konsistenz erinnert an das Ohrläppchen. (…)

(Quelle: http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/fruchtbare-tage-berechnen/fruchtbare-tage–kinderwunsch/fruchtbare-tage-schwanger-werden.php)

Ohne Worte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s