Kita-tatataaaa… (Engagement und so)

Ich habe mich ja bereits mehrfach selbst und auch laut (zum Beispiel hier, hier und hier, ;-) ) dazu geäußert, dass es mir in den Fingern und im Kopf kribbelt und ich irgendetwas tun muss… Mal anfangen, die Welt zu verändern sozusagen und Menschen finden, die das auch wollen. Wenn möglich in eine ähnliche Richtung wie ich.

Nun, es ist angerollt und sieht derzeit zum Beispiel so aus:

Die Leipziger Kita-Initiative (Klar! Auch im Arschbook!)

Irgendwo muss Mensch schließlich mal anfangen.

 

Ach ja, wenn wir gerade dabei sind: Morgen (Do, 06.12.12, 21:45) läuft Panorama im Ersten unter dem Titel ‚Schuften und Sterben für unsere Kleidung‘. Kann man sich mal angucken. Jauch hat Anfang der Woche aus aktuellem Anlass (Brand in Textilfabrik in Bangladesh) ebenfalls eine Talk-Runde zum Thema ‚(un)saubere Kleidung‘ gehabt. Wer den noch ertragen kann: Die Sendung wird sicher noch mehrfach wiederholt und online kann man sich das auch ansehen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s