Wie heißen die Kinder?

P. mag es – neben Dauervorlesen natürlich – momentan sehr, die Bücher zum Spiel zu machen. Also im Sinne von „Wo ist dies?“, „Zeig mir jenes“ und halt auch „Wie heißen denn die Kinder?“. Nachdem sie sich lange Zeit „geweigert“ hat, die Kinder irgendwie zu nennen, weil sie offensichtlich davon ausging, dass wir über die Namen ganz genau wissen und sie sich ja deshalb keine ausdenken braucht (wir haben uns aber meistens geweigert :-p), lässt sie sich neuerdings doch welche einfallen. Und zwar die schönsten der Schönen ;)

Auf folgendem Bild seht ihr also (angefangen beim dem Mädchen unten rechts, am grünen Stuhl):

Slött, Igel, Thomas, Lockig, Lett und Krann ;-)


conni carlsen

 

(Szene aus dem Buch (hier die Pixi-Version) „Conni kommt in den Kindergarten„)

Persönlicher Hinweis:

Für olle Conni sollte man als vernunftbegabtes Elternstück eigentlich nicht „werben“, finde ich. Neben Leo Lausemaus und Konsorten dürfte das nämlich der nervliche Tod für 90% aller Eltern sein… Aber hey! Das Identifikationspotential siegt und so gibt’s Conni also auch bei uns. (Immerhin nicht selbst angeschafft!) Die Situation fand ich aber zu „hach“, um sie nicht zu posten.

 

(Das P. ist 30 Monate alt).

Ein Kommentar zu “Wie heißen die Kinder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s