Schwanger sein: So war die 30. Woche

Antibiotikum bekommen wegen der Kieferhöhlensache. Jetzt endlich wieder atmen können. Dafür Nebenwirkungen des AB.

4 Tage sturmfrei über’s Wochenende: Herrlich! Ich merke, dass mir der Alltag mit dauerkrank sein, Kleinkind, für Prüfungen lernen, zur Uni zu den Veranstaltungen fahren und noch diverse Projekte, die ich daneben laufen habe einfach zu viel ist. Bis zum 23.07. muss ich da jetzt noch durch. Danach mach ich nichts mehr, so gut es geht. Danach ist vor allem Urlaub! Den haben wir hier alle ziemlich nötig.

Ich versuche mich wegen der Prüfungen nicht so heiß zu machen. Aber es will nicht wirklich klappen… Irgendwelche Tipps zum Runterfahren? Ich bin immer viel zu nervös. Vorrangig wegen der mündlichen Prüfung. Am liebsten würde ich mich irgendwie drücken…

T. bewegt sich wahnsinnig viel… Meine Träume von Baby-Gliedmaßen, die plötzlich aus dem Bauch rausgucken, spiegeln das wieder.

Trächtigkeitsstatus jetzt aktuell:

  • Letztes Schwangerschaftsdrittel, 8. Monat
  • 31. SSW (rechnerisch), 30 Wochen + 0–6 Tage schwanger
  • 10 Wochen bis zum ET
  • 6 Monate nach Befruchtung
  • T. ist 28 Wochen alt
  • 197. bis 203. Tag der fetalen Entwicklung
  • Länge Baby komplett: ca. 40 cm
  • Scheitel-Steiß-Länge: ca. 27 cm
  • Durchmesser des Köpfchens: 7 – 8 cm
  • Gewicht: ca. 1700 g
  • Fußlänge: ca. 6 cm

Noch 68 Tage bis zum Termin.

Ein Kommentar zu “Schwanger sein: So war die 30. Woche

  1. Hey. Bin jetzt in der 20. Woche u studiere auch. Lese Dich seitdem ich von meiner SS weiß.
    Zum Runterkommen vor Prüfungen: Avena Sativa und diese Bachblüten-Bonbons helfen mir ganz gut. Das Lernen-Erzwingen… klappt bei mir nimmer. Aber ich hab eine nette Lerngruppe mit viiiel Geduld und Verständnis, wenn ich meinen in-zwei-Wochen-Dreijährigen auch noch mit in die Uni schleppe.
    Daumen gedrückt und weitermachen! Auch eine vier ist „ausreichend“ ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s