Schwanger sein: So war die 31. Woche

Was soll ich sagen? Auch die Woche war bestimmt von: Lernen, Lernen, Lernen… Langsam wird es langweilig, oder? Und auch wieder krank, dieses Mal: Fieser Husten + Nebenwirkungen des Antibiotikums gegen die Kieferhöhlenentzündung (das in Kombination mit der Kieferhöhlenspülung aber übrigens tatsächlich geholfen hat). Nach 5 Wochen Ekel-Beschwerden ist der Rotz zwar noch etwas da, aber keine Schmerzen mehr. Immerhin…

T. bewegt sich jetzt deutlich seltener und der Bauch wird immer häufiger hart – Vorwehen, nehme ich an?

Ach und bei der Gyn war ich auch mal wieder. Hing gut 50 Minuten bei gefühlten 45 Grad am CTG – alles okay, obwohl mir währenddessen ziemlich das Herz in die Hose gerutscht ist… Erschien mir so unregelmäßig. Das Gewicht wurde auf 1900 Gramm geschätzt. Die Entwicklung entsprach der 31. Woche… Also alles zeigerecht, „sehr zufrieden“, bliblablubb.

Bilder gibt’s jetzt mal wieder… Die letzten sind ja schon ewig her und mein Bauch macht mir (ein bisschen) Angst:

ssw32

Der Vergleich zeigt das „Ausmaß“ ziemlich deutlich:

ssw 32

 

Klamotten hat T. mittlerweile auch schon reichlich – im August komme ich hoffentlich noch dazu ENDLICH etwas für ihn zu nähen…

klamat

 

Seit jetzt eben gerade steht außerdem das Beistellbett bei uns und ich bin so kribbelig. Ich denke jetzt immer häufiger daran, wie es sein wird, wenn er da ist… Wie und wann es losgehen wird, wie die Geburt verlaufen wird und wie P. auf ihn reagieren wird. Ich bin gespannt, wie er aussieht (auf dem Ultraschallbild sah seine Nase echt groß aus) und wie er so ist. Wie er sich anfühlt, wie er riecht, wie das mit dem Stillen dieses Mal wird und ich bete, dass meine verdammte Laune insbesondere die erste Zeit klarkommen wird – es wird schließlich wahrscheinlich das letzte Mal sein, dass ich mit einem Säugling so eng zusammen sein kann!

Ach, apropos „Ultraschall“: Das gab es ja auch noch:

us

 

Trächtigkeitsstatus jetzt aktuell:

  • Letztes Schwangerschaftsdrittel
  • im 8. Monat
  • 32. SSW (rechnerisch), 31 Wochen + 0–6 Tage schwanger
  • noch 9 Wochen bis zum ET
  • 6,5 Monate nach der Befruchtung
  • T. ist 29 Wochen alt
  • 204. bis 210. Tag der fetalen Entwicklung
  • Länge Baby komplett: ca. 42 cm
  • Scheitel-Steiß-Länge: ca. 28 cm
  • Durchmesser des Köpfchens: 8 – 9 cm
  • Gewicht: ca. 2 kg
  • Fußlänge: ca. 6,3 cm

Noch 60 Tage bis zum Termin… S-E-C-H-Z-I-G!

2 Kommentare zu “Schwanger sein: So war die 31. Woche

  1. so eine schöne kugel :) aber meine macht mir auch angst, das ging so wahnsinnig schnell alles diesmal o.O und so langsam bekomm ich n bisschen schiss vor der geburt. die vom zwuggel war an sich ziemlich schön und schnell, hoffentlich wird das dieses mal auch so oder noch „leichter“ ;) das wäre prima :)

  2. Schöner Bauch :-) Es ist bei mir schon ein Weilchen her. Wenn ich die Babys meiner Feundinen sehe, gestehe ich, vermisse ich es. Die Zeit ist so schön :-) Das Stillen hat zum Glück bei mir wunderbar funktioniert. Gerade die Nähe und der Geruch, war für mich das schönste.
    Ich wünsche Dir glückliche, bewusste, nahe Momente mit guter Laune.
    Liebe Grüße
    Bärbel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s